Womangrace

mit Empfindungen kommunizieren

eine weitere Bodytalk Methode ist sehr simple und effektiv - mit Empfindungen telefonieren.

Empfindungen können Symptome sein, aber auch Emotionen oder mit einem Lebensthema verbundenen Gefühle, die immer wieder hochkommen. Der Coach führt ein Interview durch Fragen an die Empfindung. Du gibts (meist mit geschlossenen Augen) als diese Empfindung Antworten. In diesem Prozess wird die "Empfindung" auch gefragt welcher Körperteil noch mehr Auskunft geben könnte. So wird der Diaglog zwischen mehreren Auskunft gebenden Parteien (Körperteile, Organe), fortgesetzt, bis sich ein zufriedenes Gefühl einstellt und man eine weiterführende Antwort bekommen hat - oder besser gesagt, sich selbst gegeben hat.

Dieser Prozess ist sehr gut als Einzelsitzung geeignet. Ich setzt ihn aber immer wieder zusammen mit den anderen BodyTalk Methoden ein, besonders mit BodyTalk Focusing. Der Unterschied ist, dass das telefonieren mit einer Empfindung gut ist um sich zu erforschen, und das Focusing um starke Gefühle zu integrieren/entladen.

Alle, die ihre Antworten aus sich selber holen möchten, lieben diese Art mit dem Körper in Kontakt zu kommen.

swebflex © 2008