Womangrace

Ein Haar aus Herzblut

ein Haarmärchen

HaarimGras.gif

…… und ohne jemanden davon ein Wort zu sagen, sollst du in den Wald gehen, wo du an einem Strom aufwärts gehst, bis du an seinen Ursprung kommst. Bei diesem wirst du ein Mädchen treffen, glänzend wie die Sonne, mit langen über die Schulter wallenden Haaren, aber ohne alle Kleidung, wie von der Mutter geboren. Hüte dich aber, wenn du nicht willst dass es dir schlimm ergehe, mit ihr ein Wort zu sprechen, denn bei dem ersten Laut, den du von dir gäbest, würde sie dich in ein Tier verwandeln, wo du  von anderen Tieren aufgegessen wirst. Neigt sie sich dir jedoch zu, du mögest sie am Kopfe krauen, so weigere dich nicht, und wenn du dann ihr Haar durchstreichst, und eines finden wirst, so rot wie Herzblut, so reiß es aus und eile damit zurück; sagte der Engel im Traum….

….umherschauend erblickte er auch das Mädchen, wie sie am Rande der Quelle saß, die Sonnenstrahlen auffing, und durch eine Nadel zog, um damit auf einem Stoffe zu sticken, der aus Heldenhaaren gewebet war. So wie er ihrer ansichtig wurde, gesellte er sich zu ihr, er hütete sich ein Sterbenswörtchen von sich zu geben. Da nickte sie ihm zu, er möge sich ihr zu Füßen setzen, was er, der es kaum erwarten konnte, auch gleich tat, worauf sie das Haupt zu ihm herunter neigte, damit er sie kraue. Er fing an das Haar zu durchwühlen, als ob er kraute, suchte eifrig nach dem roten Haare, und kaum hatte er es gefunden, so sonderte er es behutsam von den andern Haaren ab, riss es aus, sprang auf und entfloh damit so schnell er konnte um es preiszugeben, wie ihm befohlen war….

…..bald sammelte sich um ihn eine Menge Schaulustiger und Kaufleute; der eine bot für das Haar ein Goldstück, ein anderer zwei, und so wurde fort und fort immer mehr geboten, bis zuletzt das Angebot auf hundert Goldstücke stieg; mittlerweile auch der Kaiser von dem roten Haare vernahm, den Mann zu sich rufen ließ, und ihm tausend Goldstücke dafür zu zahlen bot. Was hatte es nun aber mit dem einen Haar für eine Bewandtnis? Der Kaiser spaltete es behutsam entzwei und fand darin eine Menge wissenswerter Tatsachen aufgezeichnet, die sich in allen Zeiten seit Entstehung der Welt bis zur jetzigen Stunde zugetragen hatten, und dass die geheimnisreichen Tatsachen an den Tag kamen, die bis dahin nicht offenbart waren.

Warum und wie BodyTalk für Traumhaar helfen kann

Der Haarwuchs ist einerseits Ausdruck von unserer Nährstofflage, den wir mit Kopfbodenpflege und Ernährung wunderbar beeinflussen können. Wir beeinflussen den Haarwuchs auch mit unseren Überzeugungen. Wer von Traumhaar träumt wird es sich kreieren. Haare wachsen wie alles im Leben durch Aufmerksamkeit. Der Haarwuchs und somit auch der Haarausfall hat immer mit etwas Persönlichem zu tun. Ja Haarausfall kann äussere und physische Ursachen haben, und sie müssen ausgeräumt werden. Doch es gibt auch innere Ursachen, die im Emotionalen / im Bewusstsein liegen. Warum kreieren wir uns einen Haarausfall? Welche Botschaft schicke ich mir selbst damit? Was möchte ich mit meinem Haar leben und zeigen? Bestrafe ich mich vielleicht mit Haarausfall für etwas oder benutze ich ihn sogar um etwas anderes (schlimmeres) zu verhindern, mit dem ich glaube nicht klar zu kommen? Gibt es Widerstände und Trotzreaktionen, die ich (unbewusst) mit Haarausfall signalisiere? Bin ich auf einem Selbstsabotage Tripp?  Lauge ich mich mit inneren Konflikten und Anspannungen selbst so stark aus, dass weder genug Energie noch Nährstoffe für Haare übrig bleiben? In der chinesischen Medizin wird der Haarwuchs dem Element Wasser zugeordnet. Das Element Wasser steht im blockierten Zustand für die Emotionen Angst und Verzweifulung, Aufgeben bis zu Todessehnsucht. Im transformierten Zustandm steht das Element Wasser für Zuversicht, Vetrauen, Willenskraft, tiefe Weisheit und Neugeburt. Wenn das Element Wasser transformiert ist, geht es im Wandlungskreislauf weiter zum Element Holz zu Wachstum, Taten umsetzen, Bewegung, aufsteigende Energien, Pläne schmieden, Entscheidungen treffen, Durchsetzungskraft. Oft geht Haarasufall und Haarneuwuchs mit einer Phase von grossen Veränderungen und Transformation im Leben einher. Mit BodyTalk Methoden lassen sich Bewusstseinsthemen balancieren und transformieren. Wie alle Organe werden auch Haare mit dem Bewusstsein wachsen.  Siehe hierzu die Womangrace Verjüngungs Kurse

swebflex © 2008